Über uns

Michaela Pfister & Gion Saluz

Gion Saluz & Michaela Pfister

Michaela Pfister & Gion Saluz, gemeinsam leben wir in einer besonderen Verbindung. Wir sind verheiratet, wir wählen gemeinsame Zeit bewusst, genau so wie wir einsame Zeit bewusst wählen. Manchmal symbiotisch, manchmal antibiotisch. Wir haben unsere Beziehungsform gefunden und passen diese im stetigen Wandel unseren Bedürfnissen an. Uns verbindet die Liebe zur Natur und das Leben im Wald, das Feuer und das Wasser, das Jurtenleben und die Liebe zum Meer, die Zugänge zum grossen Ganzen und die Hingabe in der Arbeit mit Menschen und das Leben.

Weshalb Paarseminare?

Wir beide haben Beziehungserfahrungen gemacht, die man im trendigen Jargon als toxisch bezeichnen würde. Dabei haben wir erkannt, dass ein grosser Anteil der toxischen Beziehung bei uns selbst seinen Ursprung fand. In Jahren eigener Therapien, Seminare, tiefen Prozessen, dem TCM Studium, einer sensitiv medialen Ausbildung, diversen Lehrgängen im Bereich der Psychosomatik und der Erwachsenenbildung und vielen begleiteten Menschen und Paaren in unserem Umfeld sind wir bereit für dich. Immer wieder begegnen wir Menschen, die über ein grosses Beziehungspotenzial verfügen, dies jedoch aus Gründen nicht oder nicht ganz entfalten können. Genau diesen Menschen möchten wir den Zugang zu ihrem vollen Potenzial ermöglichen. «In guten wie in schlechten Zeiten», heisst es so schön. Da gibt es jedoch noch etwas dazwischen, es nennt sich Alltag. Diesem als Paar zu entfliehen, die Beziehung mal wieder an erste Stelle zu setzen und sich wahrhaftig aufeinander einlassen. Das ist ein Raum den wir öffnen. Dazu laden wir dich herzlich ein. 

Weshalb Shiva?

Shiva ist der Begleiter von Gion, er hat ihn sozusagen immer an seiner Seite. Shiva steht für Zerstörung und Erneuerung. Ohne «Zerstörung» keine Erneuerung. Desillusionieren, Wahrheit herstellen, zurück oder vorwärts zu seinem eigenen richtigen Weg. Auch in Beziehungen bedarf es ab und an einer Korrektur oder einer Neuausrichtung, dafür dürfen Anteile losgelassen oder zerstört werden. Ganz in Shiva-Manier tanzen wir durch die Höhen und Tiefen des Lebens. Lebendig bis zu unserem irdischen Tod. 

Michaela Pfister und Gion Saluz

Ich kann Jedem empfehlen, an einem der Seminare von Michaela & Gion teilzunehmen. Es ist einzigartig. Die Beiden haben einen unglaublichen Blickwinkel, ihr Tiefgang ist beeindruckend. Die Fragen die sie stellen sind grossartig.

Wir

Schön bist Du hier

Gion Saluz

Gründer von Shiva Institut

Michaela Pfister

Gründerin von Shiva Institut

Gion über sich:
Meine Aufgabe ist es, Menschen auf ihrem Lebensweg zu begleiten. Sei es als Therapeut der Chinesischen Medizin, als Survival-Trainer in der Natur oder als Impulsgeber in Beziehungsthemen. Unabhängig davon, ob es um Beziehungen mit einem anderen Menschen oder mit sich selbst geht. 

Ich bin mit 2 Göttern an meiner Seite in dieses Leben gekommen und bin sehr dankbar, dass sie sich offenbart haben. Shiva und Ganesha. Sie beide begleiten mich in meinen Aufgaben durch dieses Leben.

Wir sind hier um Erfahrungen zu machen. Alles ist Erfahrung und Erfahrung ist Alles.

In meiner Yin Energie bin ich Mitgefühl. In meiner Yang Energie Licht.

Michaela ist die Weiblichkeit die mein Wesen ergänzt und nährt, lehrt und begeistert.

Michaela über sich:
In meiner Yin Energie bin ich Schöpferin. In meiner Yang Energie bin ich Umsetzerin. Es ist meine Berufung, Menschen in ihren Prozessen zu begleiten und Räume zu kreieren, in denen sie sich selbst begegnen dürfen. Ich begleite Menschen auf dem Weg ihr eigenes Richtig für sich zu entdecken, dem eigenen inneren Ruf zu folgen. 

Ich liebe den Duft von Rosen und von Regen im Sommer, ein Sonnenuntergang auf dem Gipfel eines Berges bringt mich immer wieder zum Staunen. Ich liebe es barfuss zu gehen und beim Tanzen werde ich eins mit Allem. Ich liebe es, mich dem Leben hinzugeben, ich bin leidenschaftliche Köchin und liebe es Gäste zu haben. Ich mag es, wenn kein Tag dem anderen gleicht. 

Gion ist für mich mein wundervoller Gegenpol. 

Unsere Herzensprojekte

Seminare für Frauen, Michaela Pfister, Shiva Institut

Sensitiv Mediale Unternehmensberatung

Michaela Pfister

Intuition – Entfaltung – Wachstum

In Zeiten des Wandels und der Stagnation, zu Lebensthemen und Ahnengeschichten. Bewusstwerdung und Befreiung, erkennen, loslassen oder integrieren. Immer in der vollen Selbstverantwortung für dein Handeln und Fühlen. So wird Heilung möglich. Tanze mit den Herausforderungen des Lebens oder kreiere aus dem genährten Boden. In der Verbindung zu deiner Urweiblichkeit und liebevollen Integration deiner männlichen Aspekte.
ein wundervoller Raum für dich, für nährende wahrhafte Begegnung und verbindung. 

Gion Saluz, Daomedica

Daomedica

Gion Saluz

 Therapeut für Traditionelle Chinesische Medizin – Gion Saluz

Herzlich Willkommen in meiner Praxis. Ich bin mit Leib und Seele Naturheilpraktiker der Traditionellen Chinesischen Medizin. Die Lehre der TCM fasziniert mich täglich von Neuem. Ich sehe meine Klienten ganzheitlich und behandle sie mit ausgewählten Methoden. Meine Ausbildung habe ich an der Biomedica Zürich in den Fachrichtungen Akupunktur, Tuina, natürliche westliche Arzneimittel, medizinischem Qi Gong und psychosomatische Prozessbegleitung abgeschlossen. 

Michaela Pfister, Sauna am See Uster

Sauna am See Uster

Michaela Pfister

Schwitzen mitten in der Natur – Tauche ein in die Oase der Erholung

In drei Holz-Saunafässern wird mitten in der Natur geschwitzt. Besonders: zwei der drei Saunafässer werden mit Holz aus der Region beheizt. Wer mag, kühlt sich im Greifensee ab. Die Ruhejurte dient der Entspannung. In der Empfangsjurte verwöhnen wir dich mit köstlichem Tee, feinen Suppen und erfrischenden Getränken aus der Region. Eine Massage gefällig? Auch das bekommst du in der Sauna am See in Uster. Frauen und Männer sind bei uns an jedem Wochentag willkommen. Dein Besuch in der Sauna erfolgt ohne Reservation. 

Gion Saluz, Swiss Survival Training

Swiss Survival Training

Gion Saluz

Überleben in der Natur – Die erste Schweizer Survival Schule – Seit über 10 Jahren.

Erfahre das Abenteuer Survival Bushcraft Training unter qualifizierter Anleitung und entdecke wie man sich draussen Komfort verschafft.
In meinen Survival- und Bushcraft Trainings lehre ich dich realistische Überlebenstechniken. 

Michaela Pfister, Keramik Atelier

Keramik Atelier

Michaela Pfister

Seit November 2020 töpfere ich in meinem eigenen Atelier. Gemeinsam mit wundervollen Menschen teile ich diesen kreativen Space. Hier erde ich mich und biete hin und wieder Kurse für andere Menschen an. In einem kleinen Shop verkaufe ich die handgemachten Einzelstücke.

Schreib uns

WIR FREUEN UNS AUF DICH